FANDOM

Venator MK II
Venator.jpg
Daten
Klasse:Schwerer Kreuzer
Hersteller:Atho City Werften
Länge:1.137 Meter
Breite:548 Meter
Höhe:
Erwerbbarkeit:Nur Rote Schlange
Zugehörigkeit:Rote Schlange
Besatzung:
  • 7.400 Crew
  • 2.000 Soldaten
Hangarkapazität:
  • 192 V-Wings
  • 100 X-Wing MK II
  • 4 LAAT/I
Waffen:
  • 8 Torpedowerfer,
  • 10 Vierlingsturbolaserbatterien,
  • 8 Torpedowefer,
  • 52 Punktverteidigungs-Kanonen
  • 6 Traktorstrahlen
  • 15 Ionenkanonen
Rumpf:
Schilde:
Geschwindigkeit:
Hyperraum fähig:Ja

DatenBearbeiten

Der Venator MK II ist das Rückrat und der Stolz der Navy der Grünen Schlange. Es gibt insgesamt nur 4 Schiffe der Venator MK II Klasse gebaut. Die Venator MK II steht bei den Capitainen der Grünen Schlange an erster Stelle.

Geschichtliches und KurzinfosBearbeiten

Der Venator MK II wurde gebaut, da die Grüne Schlange ein solides Starkes Schiff brauchte, um der wachsenden Bedrohung Herr zu werden. Ein Vorteil des Venator MK II ist, dass er auch, dank seiner Repulsoren in die Atmosphäre eindringen kann. Dadurch kann er Truppen absetzten, sowie diesen Feuerunterstüzung gewährleisten.

AufgabenBearbeiten

Der Venator MK II dient vor allem zu Bekämpfung Stärkerer Schiffe. Weniger dient er zur Absetzung von Truppen, was manchmal auch vorkommt.

ProduktionBearbeiten

Die Produktion des Venator MK II fängt damit an das alte Venatoren, die Schrottreif sind in die Werften von Atho City gebracht werden. Dort wird die Aussen- Innenhülle ausgebaut und erneuert. Für die Aussenhülle verwendet man Widerstandfähigen Mandalorianischen Stahl, wie allen Schiffen der Grünen Schlange. Ein Leistungsfähiger Antrieb wird eingebaut, sowie starke Schilde.

BewaffnungBearbeiten

Die Bewaffnung ist im Gegensatz zum normalen Venator stark verbessert. Er besitzt nur Hapanische Turbolaser, deren Anzahl erhöht wurde. Dann werden noch 52 Punktverteidigunskanonen am gesamten Schiff befestigt und es werden 15 Ionenkanonen angebracht.

Liste der Venator MK IIBearbeiten

Im Besitzt der Grünen Schlange:

  • Reclaimer
  • Stalker
  • Predator
  • Hydra

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki