FANDOM

Mantis
Lord Mantis.jpg
Beschreibung
Spezies:Cyborg
Geschlecht:Männlich
Haarfarbe:schwarz
Augenfarbe:rot
Körpergröße:1,92 Meter
Biografische Daten
Geburtsdatum:8 VSY
Todesdatum:60 NSY
Heimat:Besitz keine Heimat
Beruf/Tätigkeit: Lord der Grünen Schlange
Besonderheiten:sichtbare Hüllenstelle an der linken Wange

"Sie hätten sich irgendwo am anderen Ende der Galaxis verstecken sollen. Doch selbst dann würde er euch jagen, finden und töten. Bis jetzt ist ihm noch niemand entkommen. Man sagt er habe ein ganzes Bataillion der Corellianische Armee auf einer Insel in 67 Tagen getötet.”

-Imperialer Gesandter Lorus zu dem Herzog von West Carida

Mantis ist der letzte Cyborg den die Grüne Schlange gefertigt hat. Seine Metallhülle, ist extrem Widerstandsfähig. Einst war er Lord der Grünen Schlange. Er galt als Grausamer Tyrann der 125 Millionen Bewohner der "Niederen Rasse" wie er sie bezeichnete töten ließ. Für Mantis galt das gleiche wie für den Lord zuvor. Die "Niedere Rasse" müsse komplett aus der Galaxie verschwinden, erst dann würde es eine Harmonie der Hohen Rasse geben. Zur Hohen Rasse zählten Menschen, Trandoshaner, Noghris und Trogodile. Der Rest zählte zur Niederen Rasse. Vorallem die Selkath da die Grüne Schlange auf Manaan ihren Sitz hatte wurden so gut wie ausgerottet. Mantis began 20 NSY mit der Invasion von Hapes den 2. Galaktischen Krieg. Die Grüne Schlange überrante in den ersten 10 Jahren viele Planeten der Republik und veranstaltete schreckliche Massaker an ihren Alien Bewohnern. Bis zum Jahre 60 NSY hatte die Grüne Schlange drei viertel der Galaxis erobert und griff Coruscant an. Lord Mantis und seine Truppen verloren aber diese Schlacht in der viele der besten Offiziere der Grünen Schlange, sowie Lord Mantis persönlich starben.

BiographieBearbeiten

Erschaffung und Dienst in der Armee der Grünen SchlangeBearbeiten

Omega blickt auf Schlachtfeld.jpg

Omega 5, der letzte Soldat der Grünen Schlange

Omega 5 war einer der 5 Cyborgs des Omega Projektes der Grünen Schlange. Das Projekt wurde Unterirdisch auf Manaan durchgeführt, galt als streng geheim und die Omega Cyborgs als die besten die es je gab. Omega 5 war der letzte und beste Cyborg der Gefertigt wurde. Die Forscher der Grünen Schlange sagten er wäre nahezu perfekt. Da die Grüne Schlange sich im Krieg mit der Republik befand waren Omegas erste Aufträge in den Schlachten mitzukämpfen. Dort bewies er sein können und seine Klasse. Mehr Fach wurde er von Lord Kerto dem Anführer der Grünen Schlange in höchsten Tönen gelobt. Doch selbst er konnte nicht verhindern das die Grüne Schlange vernichtet wurde. In der Schlacht von Ilum der Entscheidungsschlacht des Krieges der Grünen Schlange, musste Omega 5 mit eigenen Augen mit an sehen wie Lord Kerto von einer Granate verstümmelt und wenig später in seinen Armen starb. Vor seinem Tod überreichte er Omega 5 das Wappen der Grünen Schlange, was diesen zum neuen Anführer der Grünen Schlange machte. Trotzdem Omega 5 alles versuchte um die Schlacht zugunsten der Grünen Schlange zu Wenden, wurde die Grüne Schlange vernichtet ,alle Soldaten, sowie die Omega Cyborgs außer Omega 5 starben. Von da an war Omega der letzte Soldat der Grünen Schlange.

Rächer der Grünen SchlangeBearbeiten

Omega der Vergelter.jpg

Omega auf der Jagd nach den Verrätern

”Omega 5 du bist die Zukunft und Gegenwart der Grünen Schlange zugleich. Nimm mein Wappen und räche mich und die ganze Grüne Schlange. Lass meinen Tod nicht sinnlos sein.”

-Lord Kerto vor seinem Tod zu Omega 5

Omega konnte von Ilum mit einer Fähre fliehen und zurück nach Manaan gelangen. Dort besorgte er sich seinen HMLTV-998 Jeep und ein Raumschiff, dass er Vergelter nannte, der Firespray-31- Klasse. Diese befanden sich noch in den Forschungseinrichtungen und waren extra für Omega 5 Entwickelt worden. Gerade noch konnte er von Manaan entkommen, bevor die Rebellen den Planeten Einahmen. In nächster Zeit erledigte er viele die am Verrat der Grünen Schlange beteiligt waren, darunter viele Devorianer und Hutten. Auch einige Republikanische Offiziere wurden von ihm getötet. Doch dann entdeckte er die damals mächtigeCorellianische Armee, die einer der Hauptverantwortlichen bei dem Verrat, bzw. am Untergang beteiligt waren. Für Omega war der Kampf gegen die Grüne Schlange ein Verrat an dem Galaktischen Wohl. Darum musste die Corellianische Armee vernichtet werden.

Kampf gegen die Corellianische ArmeeBearbeiten

Omega v.s. Corellianische Armee.jpg

Omega kämpft gegen die Corellianer

Omega 5 begann die Corellianische Armee drastisch zu dezimieren. Er stellte den Soldaten der Corellianischen Armee Fallen, verübte Attentate auf Offiziere und vernichtete ihre Munitionslager. Immer mehr Soldaten der Corellianischen Armee starben, sodass der General der Corellianschen Armee sich gezwungen sah, Omega eine Falle auf einer Insel zu stellen. Er schickte einen Soldaten dort hin der Omega 5 eine Nachricht senden sollte, dass er desertiert sei und wichtige Informationen über die Corellianische Armee habe. Omega ging darauf auf die Insel und bemerkte bald, dass ihm eine Falle gestellt wurde. Die Corellianische Armee schickte ein ganzes Bataillon ihrer besten Kämpfer auf die Insel. Doch sie Omega 5 unterschätzt, dem es gelang innerhalb von 67 Tagen das ganze Bataillon, dass ein großes Bataillon war zu besiegen. Wie ein Lauffeuer breitete sich die Nachricht über die ganze Galaxis aus. Von dem Zeitpunkt, war Omega der berüchtigtste Killer der Galaxie. Geschockt von diesem Ereignis kapitulierte die Corellianische Armee umgehend.

Lord der Grünen SchlangeBearbeiten

1 Jahr später trat er als Lord der Grünen Schlange erneut ins Licht der Galaxie. Schnell hatte er die Republikansichen Besatzer eliminiert und ließ sich als neuer Lord feiern. Er wurde noch ein viel boshafter und Wahnsinniger Lord als Lord Kerto zu seiner Zeit. Mantis stellte wieder eine Armee auf und forderte die Galaxis erneut auf. Mantis begann mit der Systematischen Ausrottung der "Niederen Rasse" und führte wieder Krieg mit der Republik. Ihm gelang es die Republik in die Inneren Planeten der Galaxie zurückzudrängen. Alles lief auf einen Sieg der Grünen Schlange raus. Doch die Schlacht um Coruscant 60 NSY sollte alles verändern. Zu dieser Zeit waren viele Planeten der Galaxie schon in Schutt und Asche gelegt worden. Mantis war seit einem einem schrecklichen Ereignis 20 NSY völlig von der dunklen Seite der Macht zerfressen worden. Durch seine bosheit wurde sie in ihm immer stärker. Doch anstatt das er sie benutzen konnte, verschlang sie ihn. Sein Anblick 60 NSY ähnelte seinem früheren Aussehen nicht im entferntesten.

Schlacht um CoruscantBearbeiten

Die Schlacht um Coruscant beendete den 40 Jährigen Krieg zwischen Grüne Schlange und Republik endgültig. Das Ergebnis dieser Schlacht war jedoch überraschend. Die Grüne Schlange schickte unzählige Schlachtschiffe mit der mächtigen Super Venator Cleaner als Flaggschiff. Mantis wollte die Republik endgültig vernichten und Coruscant völlig zerbomben. Doch er unterschätzte den Republikanischen Admiral Zen Treent. Dieser schaffte das Wunder und besiegte die mächtigsten Schiffe der Grünen Schlange, darunter auch die Cleaner auf der Lord Mantis persönlich sich befand. Mit dem Tod des Lords verlor auch die Grüne Schlange den Krieg. Wie und wodurch Mantis starb blieb ungewiss. Fakt ist jedoch daas nach seinem Tod die Grüne Schlange den Krieg verloren hatte, warum ist nicht geklärt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki